Kroatien Vanlife Quickies

Sabbatical Halbzeit: 30 Wochen, 4 Länder Vollzeit im Van #6

15.07.2022 Karlovac, Kroatien – Tag 280 von 423 meiner Europareise

Wow die Zeit fliegt nur so dahin, nun ist es schon fast Mitte Mai und wir schreiben „Sabbatical Halbzeit“. Nach meinem Start im Oktober auf Sardinien ging es Mitte November weiter nach Spanien, Ende Januar dann nach Portugal. Von hier quer durchs Land, über Barcelona mit der Fähre nach Rom und Palermo. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Stopp auf Sizilien werden. Aber ihr wisst ja, planlos geht der Plan los, schlussendlich waren es dann  doch 6 Wochen.

Sardinien: 8. Oktober 2021 – 12. November 2021

Spanien: 13. November 2021 – 6. Februar 2022

Portugal: 7. Februar – 7. März 2022

Spanien: 8. März – 19. März 2022

Sizilien: 2. März – 12. Mai 2022

Italien: 13. Mai – 18.Mai 2022

Kroatien: 19.Mai – ???

 

Routine während des Sabbatical, was ist das?

Irgendwie ist dieser Beitrag ein wenig untergegangen, denn Halbzeit ist längst vorbei und wir Schreiben Mitte Juli 2022. So ist das wohl im Vanlife. Jeder Tag ist anders und jeder Tag verfliegt nur so. Keine Routinen, keine festen Pläne – kann schön sein, manchmal aber auch aufregend und auf eine gewisse Weise anstrengend. Auch wenn ich mich langsam ein wenig daran gewöhnt habe, mein organsiertes und strukturiertes Gemüt dreht manchmal dennoch total ab und wünscht sich Routinen zurück. Routinen bzgl. Sport, Blogarbeit, Essenszeiten etc. Genau deshalb habe ich übrigens auch diese neue Blogkategorie ins Leben gerufen: „Vanlife Quickies“ – hier erzähle ich euch von Abenteuern, Momenten und Erlebnissen meiner Europareise mit Makani. Kurz, knapp und ungeschön – schaut euch gerne auch mal die anderen Beiträge an.

10 Monate on the Road

Wie schon gesagt, die Sabbatical Halbzeit ist längst vorbei, es liegen nun noch gute 4 Monate vor mir. Nachdem ich die erste Halbzeit meines Sabbaticals in Südeuropa verbracht habe, bin ich nun auf dem Balkan unterwegs, auch schon wieder seit 8 Wochen. Südeuropa schließt auch Griechenland mit ein, oder? Dort war ich noch nicht, aber dort möchte ich den Herbst bis zum Ende meiner Reise verbringen.

Weitere Pläne und Ideen

Momentan sieht es danach aus, als ob ich relativ knapp vor meinem Arbeitsbeginn am 12.12.2022 in Deutschland ankommen werde – als spätestens „Termin“ habe ich mir meinen Geburtstag (7.12.) gesetzt. Falls Ende November/Anfang Dezember noch eine Fähre von Griechenland nach Italien fährt kann ich mir gut vorstellen den Rückweg teilweise mit der Fähre zurückzulegen. So kann ich die Zeit im warmen Süden längst möglich genießen. Außerdem habe ich auf dieser Reise festgestellt, dass es oft günstiger ist die Fähre zu buchen, wenn es nur darum geht Strecke zu machen, bei den derzeitigen Dieselpreisen sowieso.

Naja, soweit die Idee, was bis dahin passiert weiß wohl keiner, also schauen wir einfach mal. Meistens kommt es dann doch anders als gedacht.

 Und hier bin ich gerade

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Optimistische, sportbegeisterte & sture Trotzdem-Macherin. Seit ich 2012 das erste Mal meinen Rucksack gepackt habe, bin ich zum Reise-Suchti mutiert. Immer auf der Suche nach dem Neuen und Unbekannten.

Schreibe ein Kommentar