Mediadaten & Kooperationen

Willkommen auf lustloszugehen, dem Reiseblog für abenteuerlustige & neugierige Wasserratten!

Im Dezember 2017 ging „lustloszugehen.de“ als echtes Herzensprojekt online. lustloszugehen.de ist auf Grund meiner Leidenschaft zum Reisen und dem Wassersport entstanden. Auch wenn lustloszugehen.de noch ein recht junger Blog ist, gewinnt er stetig an Lesern und hat in kürzester Zeit die 7500 Besucher/Monat (Unique Visitors) geknackt.

 

Mediadaten: kurz & knapp

≥ 100 selbstverfasste Beiträge auf lustloszugehen
≥ 750 Kommentare
≥ 8 selbstverfasste Beiträge als Gastautor, z.B. bei der Verlagsgruppe Reise Know-How
≥ 1 Podcast, die ganze Folge gibt es bei Weltenbummbla

Social Media

≥ 3400 Follower auf Pinterest ( ≥ 350.000 Betrachter/Monat, Quelle: Pinterest)
≥ 2400 Follower auf Instagram
≥ 500 Follower auf Facebook
≥ 300 Follower auf Twitter
≥ 200 Follower auf Trip Advisor

(Stand: Januar 2020)

Zielgruppe

Ich liebe das Reisen und das fängt für mich schon bei der Reiseplanung und dem passenden Equipment an, je nach Reiseart. Mit den Jahren habe ich ein recht gutes Gespür entwickelt, wann und wie viel man planen kann und wann man besser spontan entscheidet. Ich brenne für das Reisen!

Sie und Ihr Unternehmen tun das auch? Dann passen wir vielleicht ganz wunderbar zusammen!

Kooperationen

Grundsätzlich bin ich Kooperationen gegenüber offen. Ich möchte allerdings ausschließlich über Dinge schreiben hinter denen ich stehe, die zu lustloszugehen passen. Außerdem sollen sie meinen Lesern einen Mehrwert bringen.
Ich veröffentliche in der Regel 1-2 Beiträge pro Woche, in denen ich von meinen Reisen, neuen Reiseplänen, Reise- oder Sport-Equipment und meiner Leidenschaft zum Tauchen und Kitesurfen berichte.

Mögliche Kooperationen

  • Individuelle Recherchereisen
  • Advertorials: Gesponserte Beiträge inkl. Social Media Verbreitung (mit entsprechender Kennzeichnung und no-follow Verlinkung)
  • Produktplatzierungen / Produktreviews
  • Kolumnen und Content für externe Zeitschriften, Webseiten und Blogs
  • Blogger- und Pressereisen: Berichte auf Blog & allen Social Media Kanälen
  • Gewinnspiele (Produkte, Gutscheine etc.)

Kooperationsbedingungen

Nicht möglich sind reine SEO-Kooperationen, Veröffentlichungen von Pressemitteilungen, Kooperationen ohne Kennzeichnung.

Alle Beiträge und Empfehlungen auf lustloszugehen spiegeln meine eigene und persönliche Meinung wider – unabhängig ob der Beitrag mit oder ohne Kooperation entstanden ist. In meinen Berichten und Artikeln frei und unabhängig zu bleiben ist für mich enorm wichtig.

Ich berichte ausschließlich über Produkte und Erlebnisse, die ich selbst ausprobiert und/oder erlebt habe und für gut befinde. Sollte ein Produkt mir nicht gefallen behalte ich mir vor, nicht darüber zu berichten.
Transparenz ist mir meinen Lesern gegenüber sehr wichtig. Kooperationen auf lustloszugehen werden – ohne Ausnahme – rechtskonform mit  [Anzeige], [Werbung] oder [in Kooperation mit XY] gekennzeichnet. Ebenso verhält es sich mit Beiträgen auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Twitter.

Einblick in bisherige Kooperationen – Kooperationspartner

 

Do we fit together?

Wenn Sie denken, dass ihre Marke, ihr Produkt oder ihre Idee zu mir und lustloszugehen passt, dann freue ich mich über ihre Nachricht! Gerne an isabelle@lustloszugehen.de und gerne auch per DU! Bei ernstgemeinten Kooperationsanfragen stelle ich ihnen gerne meine detaillierten Mediadaten zur Verfügung.

Visitenkarte