Kategorie

Kitesurfen

Kategorie

Ob man nun surft, kitet, foilt, schwimmt, badet oder einfach in den Wellen planscht. Im Meer herumzutollen ist einfach großartig! Insbesondere jetzt, in den Sommermonaten, fahren viele gerne ans Wasser, um dort ihren Urlaub zu verbringen, die Sonne im Gesicht und die Füße im Sand zu genießen.
So schön die Momente am Wasser auch sein können – es gibt immer wieder Situationen, in denen es brenzlig werden kann. Denn viele Dinge, die im Meer, Seen oder Flüssen passieren und ganz natürlich sind, werden unterschätzt. Dazu zählen insbesondere Strömungen.

Continue Reading

Mit seiner Gesamtgröße von rund 24km² gilt Sardinien als zweitgrößte Insel im Mittelmeer und bietet mit Wind, Welle und Flachwasser alles, was das Kiter-Herz begehrt. Für mich persönlich gilt die Insel als kleiner Karibiktraum innerhalb Europas. Warum? Weil das Wasser einfach super klar und die Landschaft einfach atemberaubend ist

Continue Reading