12 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Wooooow, wunderschöne Fotos! Da kommt man ja schon fast ins Tagträumen. Mallorca ist einfach so wunderschön und facettenreich! Viele denken immer an den Ballermann, doch die Insel hat so viel mehr zu bieten. 🙂 Richtig toller Beitrag, danke dafür. So, ich packe dann mal die Koffer……:=)

Liebe Grüße aus Berlin ♥

XX,
http://www.ChristinaKey.com

Mallorca sieht wirklich toll aus, aber angeblich ist es schon so heillos überfüllt. Vielleicht wäre Oktober daher eine gute Reisezeit. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Julie

Hallo Julie,

ja da hast du (leider) recht. Die Nebensaison ist eine prima Idee, ich war erst die letzte Woche wieder auf Mallorca, es war teilweise wie ausgestorben und gerade deshalb wunderschön!

Viele Grüße
Isa

Mallorca wollen mein Mann und ich uns nächstes Jahr ansehen, dann aber ebenfalls den ruhigen Teil der Insel, ich bin schon gespannt und werde dann rechtzeitig einige Recherchen betreiben. Aber toll, dass es auch im Oktober durchaus noch von den Temperaturen möglich ist und wenn ihr dort eine Penthouse Wohnung haben ist es um so einfacher 🙂
Liebe Grüße Eileen
http://www.eileens-good-vibes.de

Hey Isabelle,

wir waren dieses Jahr während der Hauptsaison auf Mallorca, da meine Freundin in dieser Zeit eh Betriebsferien hatte. Da sucht man natürlich etwas länger, bis man solch schöne Spots für sich hat.
Warst du eigentlich auch schon mal im Winter auf der Insel? Es gibt ja viele Deutsche, die grade in der Jahreszeit, wenn quasi nichts los ist, hier überwintern.

Besten Gruß
Henrik von Fernweh-Koch
Fernweh-Koch bei Pinterest

Hi Henrik,
ich war auch schon zur Hauptsaison da, mach ich nicht mehr – ist mir wirklich zu viel Tourismus.
Wir waren letzten Oktober/November da und es war herrlich! Geniale Temperaturen und teilweise echt wie ausgestorben.
Und meine Mutter ist gerade im Winter und außerhalb der Hauptreisezeit viel dort. Das war auch Sinn & Zweck der eigenen Immobilie, wobei ich glaube, dass sie langfristig dort wohnen wird 🙂

Viele Grüße
Isa

WOW! Wunderschön! Da bekomme ich total Lust, spontan für die Herbstferien einen Flug zu buchen! Wunderschöne Bilder die wirklich doll Lust auf diese Insel im herbst machen. Danke Dir!

Leonie Westermann
21. September 2018 9:28

Wirklich schöne Fotos 🙂
Mallorca im Herbst ist wirklich wunderschön. Mir hat es vor allem die Ostküste angetan. So viel Ruhe und unberührte Natur 🙂
Ein Paradies zum Schwimmen, Wandern und Radfahren, abseits der Touristenmassen. (:

Viele Grüße
Leonie

Ein ganz toller Bericht mit richtig tollen Fotos. Hätte nicht gedacht, dass es Ende Oktober tatsächlich noch so warm da ist. Habe geglaubt, dass sich eine Reise dorthin zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr lohnt.

Hi Isa! Habe mir gerade deinen Bericht durchgelesen, da ich selbst Anfang November für ein Wochenende nach Mallorca fliege. Dass Supermärkte und Restaurants teilweise schon geschlossen haben, hat mich etwas stutzig gemacht. Hast du eine Ahnung, wie es diesbezüglich in der Gegend um Soller aussieht, also im Nordwesten? Danke dir,

liebe Grüße,

Johanna

Liebe Johanna,

vielen Dank für deine Nachricht. Mich hat es ehrlich gesagt auch stutzig gemacht, aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass Mallorca im Winter nicht ganz so gut besucht ist wie im Sommer. Portocolom ist allerdings auch recht klein (1 Hotel) und hat in der Nebensaison nicht all zu viele Gäste.

Ich kann dir leider nicht sagen wie es rund um Soller aussieht, doch zum Glück gibt es das Internet. Die Restaurants verkünden im Normalfall auf ihrer Internetseite die “Winterschließung”. Ich drücke dir die Daumen bei der Suche und wünsche Dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub!

Viele Grüße
Isa

Sehr schön 🙂 Und Glückwunsch zur Penthouse Wohnung (deiner Mum). Freunde von uns haben auch ein Feriendomizil nähe Porto Colom – war auch schon oft dort und mag es super gerne. An die “blaue Bude” – eine kleine süße Strandbar, an der auch frischer Fisch serviert wird – müsst ihr mal, falls ihr es nicht schon wart. Liebe Grüße Kim von Wheeliewanderlust.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail, IP-Adresse und Inhalt. Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion und durch das Setzen dieses Hakens bestätigst du, dass du mit unserer Datenschutzvereinbarung einverstanden bist. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Menü